Robert Tröger KG

Karriere & Ausbildung

Karriere & Ausbildung

Praktikum "Wissen was geht"

Das Praktikum dauert in der Regel 1-2 Wochen, während der du in verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens eingesetzt wirst. Bei uns schaust du den Kollegen/ -innen nicht lange über die Schulter, sondern packst schnell mit an. Im Umgang mit Kunden und unseren Mitarbeitern kannst du zwischenmenschliche Erfahrungen wie auch persönliche Erfolgserlebnisse sammeln. Du kannst dein Praktikum grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt im Jahr nach vorheriger Absprache beginnen. Am besten meldest du dich persönlich oder telefonisch bei uns.

Gerne kannst du dich über unsere Facebook-Seite über uns informieren. Dort findest du z.B. unter Eintrag vom 13.09.2016 unseren Ausbildungsfilm.

Berufsausbildung "Auf Erfolgskurs - Von Anfang an"

Kraftfahrzeugmechatroniker / -innen

Du arbeitest überwiegend an Lastkraftwagen, Bussen, Aufliegern und Anhängern; führst Inspektionen, Wartungen und Reparaturen durch. Mithilfe modernster Computer-Diagnosetechnik überprüfts du Funktionen an elektrischen und elektronischen Systemen, mechanischen und hydraulischen Komponenten und behebst eventuelle Fehler oder Störungen.

Automobilkaufmann /-frau

Du übernimmst organisatorische und kaufmännische Aufgaben in unserem Nutzfahrzeugcenter. Du bearbeitest Aufträge, bereitest Rechnungen oder Unterlagen für den Verkauf vor, erstellst Abschlüsse und wirkst bei Marketingmaßnahmen mit. Weiterhin beräts du Kunden und disponierst sowie verkaufst Kfz-Teile und -Zubehör.

Bist du bereit, dich mit hohem Engagement den Aufgaben und Zielen zu widmen und zählt neben dem Einzel- auch der Teamerfolg für dich, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Ihr Ansprechpartner in unserem Hause

Robert Tröger KG

z.Hd. Herrn Andreas Tröger

Ernst Reuter Str. 62

95030 Hof