Robert Tröger KG

Unter den drei weltweit besten MAN-Service-Werkstätten

Unter den drei weltweit besten MAN-Service-Werkstätten

Die Saalfelder Andreas Tröger GmbH hat ihr Können beim internationalen MAN ServiceQualityAward bewiesen.

Saalfeld, April 2014 – Gleich 816 MAN-Werkstätten weltweit nahmen am MAN ServiceQualityAward 2014 teil. In vier Runden mussten sie ihr Können unter Beweis stellen und diverse Aufgaben zu Kundenorientierung und Service lösen. Nur die Besten kamen jeweils eine Runde weiter. Mit dabei: die Saalfelder Andreas Tröger GmbH. Das Team des Nutzfahrzeugspezialisten meisterte alle Aufgaben mit Bravour und belegte beim Finale in Berlin, bei dem es um den Weltmeistertitel ging, den dritten Platz. Innerhalb der MAN-Welt gehört Andreas Tröger damit weltweit zu den absolut besten Betrieben.

Eine Leistung, auf die André Otto, Geschäftsführer der Andreas Tröger GmbH, sehr stolz ist: „Wir freuen uns über dieses herausragende Ergebnis.“ Die Saalfelder hatten mit Carolin Heinold, Patrick Wiegand, René Möller, André Otto und Dominik Dürrschmid, der in der Vorrunde dabei war, ein fünfköpfiges Team ins Rennen geschickt. Jeder war dabei auf bestimmte Themen spezialisiert. Im Finale galt es, sowohl einen kaufmännischen wie auch einen Praxis-Prüfungsteil zu absolvieren. Es ging dabei um Themen wie Ersatzteile, Kundenmanagement, Wartungsverträge sowie Fehlersuche an Bussen, LKW`s und Motoren.

Die Andreas Tröger GmbH gehört zur Trögergruppe, die ihren Stammsitz in Hof hat. Alle vier MAN Servicepartnerbetriebe der Gruppe, ansässig in Saalfeld, Coburg, Mügeln und Hof, nahmen mit Werkstattteams an dem Wettbewerb teil und schafften es unter die 20 Besten Werkstätten in Deutschland. Das Finale für die Region Deutschland bestritten dann fünf Finalteilnehmer, darunter waren die Tröger-Teams aus Saalfeld und Coburg, wobei Coburg den 8. und Saalfeld den 3. Platz belegte.

Zur Andreas Tröger GmbH:

Die Andreas Tröger GmbH hat ihren Sitz in Saalfeld. Das Unternehmen ist auf umfassende Serviceleistungen rund um Lkw, Anhänger und Auflieger spezialisiert. Zu den Leistungen gehören Wartung und Reparatur, Instandsetzung, Fahrzeughandel und Lkw-Vermietung. Das Unternehmen ist Partner des international tätigen Truckvermieters BFS.

Die Saalfelder Andreas Tröger GmbH ist eines von fünf Unternehmen der Trögergruppe mit Stammsitz in Hof.